Darven Schattenlauf
Beschreibung:
Darven hat aschgraue Haut, glühend rote Augen und elegant geschwungene schwarze Hörner, die ihm eine geheimnisvolle Aura verleihen. Sein schmaler, dunkler Mantel ist mit subtilen, skelettartigen Mustern bestickt. Eine silberne Kette mit einem kleinen Anhänger, der einem Totenschädel ähnelt, hängt stets um seinen Hals. Er bewegt sich fast lautlos und hat eine Präsenz, die gleichzeitig einschüchternd und faszinierend ist. Darven stammt aus den Straßen von Blue Myst und hat sich schon früh als Meister der Heimlichkeit erwiesen.
Charakter:
Darven ist introvertiert und bevorzugt es, für sich zu bleiben. Sein Rückzugsort ist oft sein Zimmer, wo er laute, düstere Musik über eine mechanische Phonographenwalze hört – ein ungewöhnliches Hobby, das regelmäßig zu Spannungen mit seiner Zimmerkameradin Al'Hoshira van Christineburg führt. Obwohl er wenig redet und schwer zugänglich wirkt, besitzt er eine verborgene Seite von Empathie und tiefem Gerechtigkeitssinn. Seine Verbindung zur Musik ist für ihn ein Weg, seine inneren Dämonen zu zähmen und die Herausforderungen seiner Vergangenheit zu bewältigen.
Hier ist ein Statblock für Darven Schattenlauf, einen Tiefling-Schurken auf Stufe 2, mit einem Fokus auf Heimlichkeit, Täuschung und schnellen, präzisen Angriffen.
Mittlere humanoide Kreatur (Tiefling), neutral
Rüstungsklasse: 14 (Lederrüstung + Geschicklichkeit)
Trefferpunkte: 16 (2W8 + 4)
Bewegung: 30 Fuß
Attribut | Wert | Modifikator |
---|---|---|
Stärke | 10 | (+0) |
Geschick | 16 | (+3) |
Konstitution | 14 | (+2) |
Intelligenz | 12 | (+1) |
Weisheit | 12 | (+1) |
Charisma | 14 | (+2) |
Rettungswürfe: Geschicklichkeit +5, Intelligenz +3
Fertigkeiten: Heimlichkeit +5, Täuschung +4, Wahrnehmung +3, Einschüchtern +4, Fingerfertigkeit +5 Resistenzen: Feuer
Sinne: Dunkelsicht 60 Fuß, Passive Wahrnehmung 13
Sprachen: Gemeinsprache, Infernalisch
Zaubergrad: Stufe 2 Schurke
Zauberplätze: 1. Grad (2)
Zaubertricks (At will):
✦ Thaumaturgie (Erzeugt kleine dämonische Effekte, wie verstärkte Stimme oder flackernde Lichter)
✦ Geisterhafte Hand (Eine skelettartige, schwebende Hand kann kleine Objekte bewegen, Hebel ziehen oder Gegner ablenken, Reichweite 30 Fuß)
Zauber (1. Grad):
✦ Höllische Schläge (1W10 Feuerschaden, wenn er getroffen wird, als Reaktion nutzbar)
✦ Falsches Leben (Temporäre Trefferpunkte für 1 Stunde, wenn Darven sich auf einen Kampf vorbereiten muss)
Einsatzmöglichkeiten:
Falls du ihn weiter anpassen möchtest, sag einfach Bescheid! 😊